• Interview: Wirtschaftsmediation im Focus

      Marie-Agnes Arlt im Interview „Ein Konflikt ist die Antwort auf eine Frage, die wir noch nicht kennen“, so Rechtsanwältin und Wirtschaftsmediatorin Dr. Marie-Agnes Arlt Die Zeitungen sind voll mit Berichten über Wirtschaftsmediation, gerade in Deutschland – ist das ein Trend? Wirtschaftsmediation ist im Trend, aber es ist sicherlich keine Modeerscheinung.

      Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 132 Leser -
    • Erster Kommentar zur Datenschutz-Grundverordnung erschienen

      Rechtsanwalt Dr. Lukas Feiler und Univ.-Prof. Dr. Nikolaus Forgó geben Praxiseinführung für Unternehmen Wenn im nächsten Jahr die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft tritt, erhält die Europäische Union zum ersten Mal ein einheitliches Datenschutzrecht. Die Verordnung wird ab Mai 2018 die nationalen Datenschutzgesetze weitgehend ersetzen und in allen EU-Mitgliedstaaten direkt anwendbar sein.

      Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 137 Leser -
  • Niederhuber & Partner „Dissertations-Stipendium 2018“ ausgeschrieben

    Martin Niederhuber: „Bewerbungsfrist für Förderstipendium in Höhe von € 2.000,– läuft noch bis 28.2.2018!“ Bereits zum dritten Mal vergibt die Niederhuber & Partner Rechtsanwälte GmbH in Kooperation mit dem Institut für Staats- und Verwaltungsrecht der Universität Wien ein mit € 2.000,– dotiertes Dissertations-Stipendium für besondere wissenschaftliche Leistungen aus dem ...

    Wirtschaftsanwaelte.at- 58 Leser -
  • Freshfields als beliebtester Arbeitgeber ausgezeichnet

    Karrieretag bei Freshfields Bruckhaus Deringer Freshfields belegt Platz 1 der Top-10 Arbeitgeber für Nachwuchsjuristen in Österreich. Die renommierte internationale Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer wurde im Rahmen des jährlichen JUVE-Rankings der Top-Arbeitgeber für Konzipientinnen und Konzipienten in Österreich von insgesamt 27 teilnehmenden Kanzleien auf Platz 1 gewählt.

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 76 Leser -
  • Michael Lagler

    Rechtsanwalt Michael Lagler im Interview Wirtschaftsanwälte.at sucht laufend interessante Persönlichkeiten aus der Branche der Rechtsanwälte. Diesmal haben wir Michael Lagler besucht. Der erfolgreiche Rechtsanwalt ist seit Februar 2017 Managing Partner bei Schönherr und ist als Partner in der Practice Group Real Estate tätig.

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 38 Leser -
  • DORDA berät BAWAG Group bei Milliarden IPO

    Andreas Zahradnik und Christoph Brogyányi Das DORDA Bank- und Kapitalmarktrechtsteam unter der Leitung von Andreas Zahradnik und Christoph Brogyányi hat BAWAG Group AG bei ihrem Börsengang beraten. BAWAG Group AG ist die Holdinggesellschaft der BAWAG P.S.K., der viertgrößten österreichischen Bank.

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 56 Leser -
  • Sabine Apfl-Trompeter ist neue Anwältin bei BINDER GRÖSSWANG:

    Sabine Apfl-Trompeter Mag. Sabine Apfl-Trompeter (29) wurde als Rechtsanwältin eingetragen und verstärkt BINDER GRÖSSWANG ab November 2017 in dieser Position. Sabine Apfl-Trompeter ist auf Arbeitsrecht spezialisiert und betreut nationale und internationale Mandanten im Zusammenhang mit Fragen zum österreichischen Arbeitsrecht sowie im Zusammenhang mit arbeitsrechtlichen Streitigkeiten.

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 37 Leser -

Wirtschaftsanwaelte.at

Wirtschaftsrecht in der Praxis - kommentiert von führenden Wirtschaftsanwälten

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #112 im JuraBlogs Ranking
  3. 1.734 Artikel, gelesen von 64.989 Lesern
  4. 37 Leser pro Artikel
  5. 21 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-25 05:07:15 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK